Geschwindigkeit
Vampire mit Geschwindigkeit können sich für kurze Zeiträume mit 
einer bis zu übermenschlichen Geschwindigkeit bewegen.
Dies ist nützlich für 
Fluchtsituationen, Verfolgungen, Ausweichen im Kampf und schnellere Angriffe. 
Die Bewegungen sind dabei so schnell, dass sich andere Vampire zwar nach dem 
Anwender ausrichten, diesen aber nicht unterbrechen können, außer sie wenden 
selbst Geschwindigkeit in derselben oder höheren Stufe an.
An sich können 
mehrere Disziplinen nicht gleichzeitig gewirkt werden, Geschwindigkeit der 
Stufen 1 und 2 bilden eine Ausnahme und können als ständiger Bonus genutzt 
werden.
• Stufe 1
Der Verteidigungswert des 
Anwenders erhöht sich um 1 Punkt.
Kosten : keine
Darstellung : Der Spieler errechnet sich seinen Verteidigungswert, nennt diesen aber nicht.
•• Stufe 2
Der 
Angriffswert des Anwenders erhöht sich um 1 Punkt.
Kosten : keine
Darstellung : Der Spieler errechnet sich seinen Angriffswert und nennt diesen, wenn er einen anderen angreift.
••• Stufe 3
Beherrscht 
der Vampir die Geschwindigkeit Stufe 3, kann er sich so schnell bewegen, dass er 
aus einer Kampfsituation flüchten und sich neu positionieren kann. Etwaige 
Schäden treffen ihn in diesem Zeitraum nicht, und sollte der Spieler dennoch von 
z.B. Kugeln getroffen werden, darf er diese ignorieren.
Kosten: 1 BP (Blutpunkt)
Darstellung: Der Spieler Xt sich aus und bewegt sich in einem Radius von 5 Schritten, dabei kann er nicht unterbrochen werden.
 •••• Stufe 4
Beherrscht der 
Vampir die Geschwindigkeit Stufe 4, kann er sich so schnell bewegen, dass er aus 
einer Kampfsituation flüchten und sich neu positionieren kann. Etwaige Schäden 
treffen ihn in diesem Zeitraum nicht, und sollte der Spieler dennoch von z.B. 
Kugeln getroffen werden, darf er diese ignorieren.
Kosten: 1 BP
Darstellung: Der Spieler Xt sich aus und bewegt sich in einem Radius von 15 Schritten, dabei kann er nicht unterbrochen werden.
••••• Stufe 5
Beherrscht der Vampir 
die Geschwindigkeit Stufe 5, kann er sich so schnell bewegen, dass er aus einer 
Kampfsituation flüchten und sich neu positionieren oder das Areal insoweit 
verlassen kann, dass er von anderen weder verfolgt, noch schnell gefunden werden 
kann. Etwaige Schäden treffen ihn in diesem Zeitraum nicht, und sollte der 
Spieler dennoch von z.B. Kugeln getroffen werden, darf er diese ignorieren.
Kosten: 1 BP
Darstellung: Der Spieler Xt sich aus und bewegt sich in einem Radius von 50 Schritten, dabei kann er nicht unterbrochen werden.