Robert A. von Schellersheim

Robert Alexander von Schellersheim

Freiherr Robert Alexander von Schellersheim war einst, zu seinen Lebzeiten, Geheimrat des Inneren der preußischen Krone in der Provinz Westphalen. Sein Wohnsitz war das gleichnamige Gut bei Minden in Westphalen.
Er ist ein altpreußischer Bürokrat der seine eigenen Interessen nicht immer denen des Clans Tremere unterordnet, dennoch ist er ein strenger und rigoroser Verfechter eben dieser Hierarchie, sowohl nach außen als auch nach innen. Aber nur solange sich diese Hierarchie unter seinem Stand abspielt.

Auch über seinen Status innerhalb von Haus und Clan wird des Öfteren diskutiert und ebenso oft ergebnislos. Auch sein Status in der kainitischen Gesellschaft ist kontrovers… Neonate oder Ancilla?

Er würde dieses sicherlich nie offen zugeben, doch ist die Welt wie sie sich in seinen Augen heute gestaltet ihm oftmals ein Graus und nicht minder oft ein Buch mit sieben Siegeln. Zunehmend oft wünscht er sich die Tage des alten Preußens zurück.