Charaktererschaffung/Generator

zum Charakterrechner

Rechner mit Speicherfunktion für Euren Charakter
Klickt bitte auf das Symbol 
Meldet Euch bitte an damit wir Euren Charakter in der Datenbank verwalten können

[$=project.imageDescription(

zum Charakterrechner

Rechner ohne Speicherfunktion für Euren Charakter
Klickt bitte auf das Symbol 
Hier könnt Ihr Euch einfach mal mit dem Rechner vertraut machen

[$=project.imageDescription(

Beschreibung für die Charaktererstellung

Die Datenbank

Wenn Ihr Euch angemeldet tut das bitte mit Eurem Realnamen als Spieler. Diese Daten werden allesamt vertraulich behandelt und tauchen nirgendwo im Netz auf. Die Datenbank ermöglicht es Euch Euren Charakter auszubauen und selbst zu verwalten. Wir werden in der Datenbank anhand der Spielerliste, die wir an jedem Spielabend führen und Euren Infos wann und wo Ihr auf überregionale Spiele fahrt, Eurem Charakter Erfahrungspunkte (EP) zuteilen. Diese betragen pro Spielabend 2,5 EP, für ein überregionales Spiel oder Clans- und Klüngelspiel 1 EP.
Diese Erfahrungspunkte könnt Ihr danach für die Entwicklung Eures Charakters verwenden. Hierzu könnt Ihr Euren gespeicherten Charakter aufrufen und verändern, dann wieder speichern. Bei Veränderungen wäre es zudem toll, wenn Ihr uns einen kurzen Text darüber schreibt, was sich IT ereignet hat, das Euer Charakter sich nun "verbessert" hat. Also eine kurze Geschichte zu den Begebenheiten die den Werdegang Eures Charakters nachzeichnet. 

1. Die Berechnungsgrundlage

Zeitliche Eckdaten:
Hier tragt Ihr das Alter Eures Charakters ein.
Ihr tragt ein, wann er zum Vampir geworden ist (Gestorben am) und wann Ihr ihn das erste Mal live bespielt habt (Erstes Spiel am). Nun noch wieviel Jahre davon in Starre zugebracht hat, falls das der Fall war.  

2. Die Werte

Rechts oben wird nun angezeigt wie viele Erfahrungspunkte (EP) Ihr verteilen könnt. Fortlaufend darunter wie viele Ihr bereits verteilt habt

Unten auf der Seite in grau wird die Anzahl der Disziplinspunkte angezeigt die Ihr ausgeben könnt. Der Empfohlene Wert ist zusammengerechnet die maximale Anzahl an Disziplinspunkten die Ihr für Euren Charakter ausgeben dürft. Der Minimalwert ist der Wert an Disziplinspunkten den Euer Charakter mindestens haben sollte. Der Maximalwert ist für Spieler, die ihren Charakter umbauen müssen da bereits anders Bespielt bzw. im Spiel erworben oder als NSC (Nicht Spieler Charakter) aufgestellt werden.  

3. Verteilen der Punkte

Grundwerte:

Angriffswert

·         zu verteilende Punkte: 0-5

Dieser Wert symbolisiert wie gut ein Charakter darin ist anderen bei einer körperlichen Auseinandersetzung Schaden zuzufügen. Sei es nun durch Stärke, Kampfkünste oder was auch immer.

Es handelt sich hierbei um einen Vergleichswert um einen Kampf ausführen zu können. Da ja nicht wirklich gekämpft werden soll, sollen diese Werte wie in anderen Regelwerken auch als ein Maßstab für die kämpferischen Fähigkeiten dienen um die Simulation eines Kampfes darstellen zu können.

Siehe auch Kapitel Kampfregeln

Verteidigungswert

·         zu verteilende Punkte: 0-5

Dieser Wert symbolisiert wie gut ein Charakter darin ist, anderen bei einer körperlichen Auseinandersetzung auszuweichen und damit Schaden zu vermeiden, oder wie gut seine Konstitution ist, um Schaden zu wiederstehen.

Es handelt sich hierbei um einen Vergleichswert um einen Kampf ausführen zu können. Da ja nicht wirklich gekämpft werden soll , sollen diese Werte wie in anderen Regelwerken auch als ein Maßstab für die kämpferischen Fähigkeiten dienen, um die Simulation eines Kampfes darstellen zu können.

Siehe auch Kapitel Kampfregeln

Willenskraft

·         zu verteilende Punkte: 0-10

Willenskraft ist ein reiner Wert zur Anwendung von Disziplinen oder ihrer Abwehr (siehe auch Kapitel: Disziplinen). Er dient aber auch dazu, Raserei oder Rötschreck zu wiederstehen. Dieser Wert ist nicht mit der Willensstärke deines Charakters zu verwechseln. Nur weil dein Charakter seine Punkte in Willenskraft aufgebraucht hat, kann er trotzdem sehr willensstark gespielt werden. Das Charakterspiel ist unabhängig von Punktwerten.

Menschlichkeit

Ein frisch geschaffener Vampir startet automatisch mit Menschlichkeit 7. Ausgenommen sind im Präludium geschilderte und mit der SL abgesprochene Abweichungen, die entweder eine höhere oder niedrigere Menschlichkeit zur Folge haben.

Disziplinen

·         zu verteilende Punkte: 0-4 (in Ausnahmen 5)

Bei der Charaktererschaffung dürfen zusammen maximal so viele Disziplinspunkte verteilt werden, wie der Bommel Rechner als "Empfohlen" anzeigt. Weniger ist immer möglich. Bei der Erschaffung des Charakters dürfen nur clanseigene Disziplinen ausgewählt werden. Clansfremde müssen im Spiel erlernt bzw erspielt werden.

Siehe Kapitel Disziplinen

Hintergrund

·         zu verteilende Punkte: 0-5

Siehe Kapitel Hintergrund

 

Vorteile             

·         zu verteilende Punkte: 1

·         Es können nur 2 Vorzüge bei der Charaktererschaffung gewählt werden. Wir hoffen, dass Ihr sie gut erklärt in Euer Präludium einarbeitet :)        

Siehe Kapitel Vorteile