Jenseits der Charaktererschaffung
Vermeide bei Charaktererschaffung und in Deinem
ganzen zukünftigen Charakterleben die Plots Mord, Diablerie und
magische Versklavung. Diese Plotansätze - die Ermordung bzw.
Diablerie eines Gegners ebenso wie die Versklavung desselben durch
Blutsbund, Dominate, Konditionierung oder Blutvertrag - werden von
jeder neuen Generation Vampire-Spieler neu probiert - mit immer
gleichem, niederschmetterndem Ergebnis!
Mord - Manchmal wurde der Totengeist des Ermordeten befragt,
manchmal wurden die Gedanken der Verdächtigen gelesen oder der Ort
des Verbrechens mit "Eyes of the Past" oder "Spirits Touch"
gescannt - geklappt hat das perfekte Verbrechen NIE. Der Mörder ist
IMMER vernichtet worden. Mit einer Ausnahme: wenn es nicht den
Prinzen und auch sonst niemanden interessiert hat, dass der Kainit
gestorben ist. Wenn er für niemanden "nützlich" war. Wer jemanden
töten will, der starke Protektion hat, muss zuerst dafür sorgen,
dass derjenige diese Protektion verliert. Erst dann KÖNNTE das
Vorhaben gelingen.
Diablerie - Diablerie ist Mord mit zusätzlichem Blödheitsfaktor:
Die Spuren der Diablerie bleiben ein halbes Jahr und länger in
Deiner Aura erhalten, und KEIN Ahn und KEIN Prinz wird - aus
welchen Gründen auch immer - Dich protektionieren wollen, wenn du
diableriert hast (Ausnahme: Du hast eine Blutjagd mit erlaubter
Diablerie vollstreckt). Die durchschnittliche Lebenserwartung eines
Diableristen liegt im Mittel bei 2-8 Wochen. Alles darüber hinaus
ist rekordverdächtig und nur durch konsequentes Fernbleiben des
Charakters von Sessions zu erreichen - was auch nicht besser als
der Tod des Charakters ist.
Magische Versklavung - Der Blutbund zwischen zwei Kainiten kann
eine der besten Rollenspielerfahrungen überhaupt sein. Aber nur,
wenn beide Spieler in den Bund einwilligen (egal, ob deren
Charaktere es tun oder nicht). Wenn Du einen anderen Kainiten
bindest - oder längerfristig dominierst, oder seine Natur
veränderst - zerstörst Du das ursprüngliche Spiel des anderen
Spielers. Wenn dies ohne sein vorheriges Einverständnis geschieht,
wird er natürlich sauer sein - und sein Charakter (auch wenn dieser
das "laut den Regeln" nicht dürfte) unkooperativ handeln. Der
Spieler wird wahrscheinlich in seiner Freizeit von dem fiesen Bund
erzählen. Gründe, wie andere Charaktere davon erfahren, werden
irgendwie gefunden, und dann steckt der Sklavenhalter in der
Scheiße - besonders dann, wenn er nicht dominiert, sondern
blutgebunden hat, denn das einzige Mittel gegen letzteres besteht
in der Vernichtung des Herren des Blutbundes. Klar ist das unfair
und nicht regelkonform - aber ist es im SINNE des Spiels, dass ein
IT Intrigant anderen Spielern OT das Spiel kaputt macht? Wohl kaum.
Deshalb: WENN du einen Plot in dieser Richtung fahren willst, frag
den Spieler und Deine SL vorher. Wenn diese ablehnen, suche Dir
bitte einen anderen Plot - Du tust Dir selbst keinen Gefallen, auf
Dein "Recht" zu beharren und Deine Vorstellung vom Spiel gegen
andere durchzuprügeln.