Präsenz

Vampire mit der Disziplin Präsenz haben die Kunst gemeistert, die Auswirkungen ihrer Ausstrahlung zu verstärken und die Emotionen jener, die ihrer ansichtig sind, zu manipulieren.
Damit die Auswirkungen von Präsenz der Stufen 1 bis 3 wirken können, müssen das oder die Opfer das Gesicht des Anwenders sehen können.

• Ehrfurcht

Der Anwender versieht sich mit einer ansprechenden Aura, die dazu führt, dass Andere dem Vampir interessiert zugeneigt sind und eher seine Meinung stützen.

• Hochachtung
Wenn der Anwender die Disziplin Präsenz Stufe 3 (Entzücken) gemeistert hat, senkt sich die Generation für die Anwendung der ansprechenden Aura um -1.
Ein Charakter mit Generation 11 wirkt bei der Anwendung geistiger Disziplinen wie ein Vampir mit Generation 10

Kosten : keine
            +X WP ausgeben zum Senken der Disziplin möglich (siehe „Das Spiel mit der Generation“)

Darstellung : Der Anwender malt eine liegende 8 mit dem Finger in der Luft. Diese Geste muss für den Anderen sichtbar sein und sagt seine Generation als Zahl an.
Die Generation kann durch den Einsatz von Willenskraft um Max 3 Stufen gesenkt werden (siehe „Das Spiel mit der Generation“).

•• Blick der Furcht

Der Anwender kann durch Durchführen einer bedrohlichen Geste andere Vampire zur Flucht zwingen. Opfer werden sich zunächst mit einer Rötschreck ähnlichen Reaktion möglichst weit von dem Anwender entfernen.

•• Blick des Schreckens

Wenn der Anwender die Disziplin Präsenz Stufe 4 (Herbeirufen) gemeistert hat, senkt sich die Generation für die Anwendung von Präsenz 2 (Blick der Furcht) automatisch um -1.
Ein Charakter mit Generation 11 wirkt bei der Anwendung geistiger Disziplinen wie ein Vampir mit Generation 10

Kosten : keine

Darstellung : Der Anwender zeigt seine Zähne und ahmt laut und deutlich Fauchen nach und sagt danach seine Generation als Zahl an.
Die Generation kann durch den Einsatz von Willenskraft um Max 3 Stufen gesenkt werden (siehe „Das Spiel mit der Generation“).

••• Entzücken

Der Anwender kann seine Ausstrahlung insoweit ansprechender machen, sodass sein Opfer sich ihm zuwendet und versuchen wird, ihm jegliche Wünsche zu erfüllen und seinen Bitten nachzukommen, um den Anwender glücklich zu machen.
Entzücken wirkt dabei immer Charakterkonform. Ein hochrangiger Charakter würde beispielsweise der Bitte eines Niederen insofern nachkommen, dass er entweder Guhle oder andere Niedriggestellte los schickt, um den Wunsch zu erfüllen.

Kosten:
1 WP

Darstellung: Der Anwender muss mit seinem Opfer flirten und sich dessen Zuneigung gewiss sein. Dann kann er „Entzücken“ und seine Generation ansagen.
Die Generation kann durch den Einsatz von Willenskraft um Max 3 Stufen gesenkt werden (siehe „Das Spiel mit der Generation“).

 •••• Herbeirufen

Der Anwender kann jede Person, die er zuvor bereits getroffen hat, zu sich rufen. Das Opfer wird diesem Ruf zwanghaft nachkommen wollen und findet selbstständig den Weg zu dem Rufenden.

Kosten: 1 WP

Darstellung: Der Anwender wendet sich an die SL und sagt „Herbeirufen“, den Namen des gewünschten Charakters und die eigene Generation an. Hierbei ist eine Kommunikation der betroffenen Spieler untereinander wünschenswert und sinnvoll.
Die Generation kann durch den Einsatz von Willenskraft um Max 3 Stufen gesenkt werden (siehe „Das Spiel mit der Generation“).

••••• Majestät
*Die Erklärung dieser Fähigkeit wird von der SL zu einem späteren Zeitpunkt eingefügt, da sie sich noch im Aufbau befindet.*